Titel: 華麗的挑戰 / Skip Beat!
Auch bekannt als: Extravagant Challenge
Genre: Romantik, Comedy
Jahr: 2012
Episoden: 15
Produzent: Niu Cheng Ze
Regie: Jerry Feng , Wu Jian Xin, Ke Zheng Ming
Drehbuch: Nakamura Yoshiki (Manga)
SchauspielerInnen:
- Ivy Chen als Gong Xi
- Choi Si Won als Dun He Lian
- Lee Dong Hae als Bu Puo Shang
- Jin Qin als Manager Du Jin
Geschichte:
Gong Xi ist ein Mädchen, das selbstlos ihren Freund Bu Puo Shang unterstützt, damit dieser ein erfolgreicher Sänger werden kann. Dafür stellt sie ihr eigenes Leben an zweite Stelle und arbeitet den ganzen Tag. Shang weiß dies jedoch nicht zu schätzen und macht eines Tages kurzerhand mit ihr Schluss. Gong Xi, die nun nichts mehr hat, entschließt sich an ihm zu rächen, indem sie ebenfalls in die Entertainmentbranche einsteigt, mit dem Ziel noch erfolgreicher als Shang zu werden.
Quelle: Dramawiki
Text: love_hanabiGong Xi ist ein naives Mädchen, das ihre Heimat verlassen hat, um zusammen mit ihrem Freund Shang in eine Großstadt zu ziehen. Während Shang das Künstlerleben genießt und immer arroganter wird, arbeitet Gong Xi hart und selbstlos, um ihn zu unterstützen.
Als Shang sie betrügt und mit ihr Schluss macht, bricht für sie eine Welt zusammen.
Als einzigen Ausweg sieht sie, alle Gefühle, die mit Liebe und Zuneigung zu tun haben, zu vergessen und nur noch auf Rache auszusein. Sie geht zu der Konkurrenz von Shangs Künstleragenturund gibt ihr Bestes, um noch berühmter zu werden als er.
Dort wird sie jedoch erstmal nur in die "Love Me"-Abteilung gesteckt.
Mit der Zeit entwickelt sich Gong Xi weiter und kann beweisen, dass sie eine talentierte Schauspielerin ist. Menschen schließen sie schnell ins Herz.
Shangs einziger Rivale ist Lian, ein berühmter Schaupieler.
Während Gong Xi mit Shang zusammen war, hasste sie Lian deswegen.
Doch nun lernen sich die beiden nach und nach besser kennen und schätzen und helfen sich gegenseitig.
Die Geschichte ist vielen wahrscheinlich bekannt aus dem gleichnamigen Manga "Skip Beat!" von Nakamura Yoshiki.
Die Schauspielrollen sind interessant besetzt worden, so spielen Siwon (Lian) und Donghae (Shang) die männlichen Hauptrollen. Jedoch wurden ihre Stimmen synchronisiert, was man an vielen Stellen leider deutlich erkennen konnte.
Das Drama war sehr lustig, wenn auch vorhersehbar. Doch insgesamt waren die Schauspielleistungen der Charaktere nicht sehr überzeugend. Sie waren oftmals zu übertrieben und wirkten unrealistisch.
Mir persönlich hat neben Siwons Rolle die seines Managers gefallen. Dieser spielte seine Rolle sehr gut und brachte einen immer zum Lachen.
Insgesamt fand ich das Drama ok. Nachdem bekannt wurde, dass der Manga verfilmt wird, habe ich mich sehr darauf gefreut. Es gab natürlich viele lustige und süße Stellen, aber letztendlich bin ich ein wenig enttäuscht von der Verfilmung.
Ich würde das Drama jemandem weiterempfehlen, der die Story bzw. den Manga mag und keine zu großen Ansprüche hat, was detailreiche Regiearbeit angeht.
Fazit: