Details* Title: 옥탑방 왕세자 / Oktabbang Wangseja
* Also known as: Attic Prince
* Genre: Fantasy, Comedy, Romance
* Episodes: 20
* Broadcast network: SBS
* Broadcast period: 2012-Mar-21 to 2012-May-24
SynopsisWhen Crown Prince Lee Gak is transported 300 years into the future to present day Seoul along with his three retainers, they believe that it is their duty to solve the murder case of the Crown Princess in order to return to Joseon.
They land in the rooftop apartment of Park Ha, a cheerful woman in her mid-20s, who eventually believes the odd quartet's predicament and becomes their guardian.
As Park Ha educates the four on life in the 21st century, Lee Gak comes across Hong Se Na, who seems to be the reincarnation of his wife.
Taking on the identity of Yong Tae Yong, Lee Gak slowly begins to unravel the murder of Yong Tae Yong and in turn moves closer to solving the murder case of the Crown Princess.
As he finds himself in love with Park Ha, he figures that maybe the Crown Princess was not so perfect after all...
Cast* Micky Yoochun (Park Yoochun) as Lee Gak / Yong Tae Yong
* Han Ji Min as Park Ha / Bu Yong
* Lee Tae Sung as Yong Tae Moo
* Jung Yoo Mi as Hong Se Na / Hwa Yong
Extended Cast* Lee Min Ho as Song Man Bo (Lee Gak's retainer - Crown Prince's tutor)
* Choi Woo Shik as Do Chi San (Lee Gak's retainer - palace eunuch)
* Jung Suk Won as Woo Yong Sul (Lee Gak's retainer - Crown Prince's personal bodyguard)
* Ban Hyo Jung as President Yeo (Yong Tae Yong's grandmother)
* Ahn Suk Hwan as Yong Dong Man (Yong Tae Mu's father)
* Park Joon Geum as Yong Seol Hee (Yong Dong Man's aunt)
* Lee Moon Shik as Pyo Taek Soo
* Song Ok Sook as Gong Man Ok (Hong Se Na's mother)
* Na Young Hee as President Jang
SourceDramaWiki
Wo?Drama Crazy
MySoju
Viki
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wow! Das ist endlich mal wieder ein Drama, dass gleich ab der 1. Episode gut ist =DD
Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so lieben werde, aber es ist einfach toll >//////<
Die Story ist einfach super! So witzig. Ich liebe diese Idee total sie in die heutige Zeit transportieren zu lassen xD Ich find Historien Dramen nämlich na ja... nicht so mein Fall, aber so ist es einfach echt witzig *___* Die Rooftop Gang, sprich Lee Gaks Diener, sind einfach herrlich xDD Ich liebe sie so <33 Und sie hatten eigentlich das ganze Drama hindurch eine wichtige Rolle ^__^ Fand ich gut. Klar, sie waren in manchen Folgen nicht so häufig zu sehen, aber immerhin sind sie nicht nach der Hälfte irgendwie verschwunden und man hat sich nur noch auf die Protagonisten konzentriert xD
Es ist so witzig mit anzusehen wie sie alle erst die modernen Sachen lernen müssen xD
Was ich auch klasse fand, dass ein paar Klischees außen vor gelassen wurde xD z.B. steht der Rivale, Tae Moo nicht auf Park Ha und auch zwischen Se Na und Lee Gak entwickelt sich keine große Beziehung. Und die richtige Mutter von Pak Ha und Se Na ist nett =D Man erwartet eigentlich eine böse, reiche Frau, aber die ist richtig nett <33 Wobei ihre Rolle nicht so wichtig war xD;
Und es gibt wirklich so viele überraschende Wendungen *___* Ich hab vieles nicht erwartet.
Die Rivalen waren aber mal super böse ö_ö Also so böse Charas hatte ich ja noch nie in einem Drama xD Wahnsinn... ich habe Se Na am Anfang gehasst! Am Ende konnte man sie ertragen, aber wie die vorher drauf war ö_____ö Und danach war Tae Moo voll krass. Also wirklich solche egoistischen und bösen Charas xD Heftig.
Na ja und Lee Gak und Park Ha sind einfach perfekt zusammen <333 So süß!
Das Ende an sich war gut, aber mich stört der Gedanke, dass das Tae Yong gewesen sein soll D: Auch wenn er das komplette Wissen von Lee Gak hat, ist er für mich nicht die selbe Person >_< Aber wie habt ihr das verstanden? War es am Schluss Tae Yong? Weil eine Freundin meinte es wäre doch Lee Gak, aber ich glaube nicht, dass er zurückgekehrt ist xDD
Fand das aber mit dem "Ich liebe dich nach 300 Jahren auch noch" soooo schön *___* Und der Brief >////<
Wirklich, alles in allem fand ich das Drama super *________* Ich musste lachen und weinen. Es hat Spaß gemacht <33 Klar haben mich Kleinigkeiten gestört, aber das waren echt wenige xD
Das Drama sollte man echt gucken!!!