Homepage  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 [2010] The woman who still wants to marry

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie findet ihr es?
5 (genial)
75%
 75% [ 3 ]
4
25%
 25% [ 1 ]
3
0%
 0% [ 0 ]
2
0%
 0% [ 0 ]
1 (miserabel)
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
lilija
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 11.04.10

BeitragThema: [2010] The woman who still wants to marry   Di Aug 31, 2010 1:08 am


Details:
* Title: Ajikdo Gyeolhonhago Shipeun Yeoja
* Also known as: Still, Marry Me / City Lovers
* Genre: Romance
* Episodes: 16
* Broadcast network: MBC
* Broadcast period: 2010-Jan-20 to 2010-Mar-11
* Air time: Wednesday & Thursday 21:55
* Related TV shows: The Woman Who Wants to Marry and The Man Who Can't Get Married

Story:
This drama depicts lives of three women who are closing one chapter of their life and entering the next. Lee Shin Young (Park Jin Hee), Jung Da Jung (Uhm Ji Won) and Kim Boo Ki (Wang Bit Na) are three women in their 30s whose romantic relationships have faltered due to their career ambitions, but find themselves given a chance to make a fresh start.

Hauptbesetzung:
* Park Jin Hee as Lee Shin Young (Hauptprotagonistin, erfolgreiche Journalistin, Bild unten: Mitte)
* Uhm Ji Won as Jung Da Jung (Art erfolgreiche Übersetzerin, Freundin, Bild unten: links)
* Wang Bit Na as Kim Boo Ki (Beste Freundin von Shin Young, Restaurantbesitzerin, Bild unten: rechts)
* Kim Bum as Ha Min Jae (24-jähriger Journalismusstudent, bekannter Indiesänger und -songwriter, Gitarrist, Bild unten: Mitte)
* Choi Chul Ho as Na Ban Suk (wie ein älterer Bruder für Min Jae, Arzt, Bild unten: rechts)
* Lee Pil Mo as Yoon Sang Woo (Ex-Freund von Shin Young, Pilot, Bild unten: links)
* Park Ji Young as Choi Sang Mi (Mutter von Min Jae, Bild ganz unten)
Source: DramaWiki

Beziehungsschaubild am Anfang:




Review

"The woman who still wants to marry" ist wohl das Drama des Jahres, das mich am meisten positiv überrascht hat - wird man doch sehr irritiert von den ganzen Werbepostern dafür, was dem Zuschauer das Gefühl von drei Frauen a la "Sex and the City" for Seoul gibt.

Aber dem war zum Glück alles andere als so. Das Einzige, was diese gemeinsam haben ist, dass alle drei Frauen erfolgreich Karriere machen, aber mit 34 immer noch Single sind.

Lee Shin Young ist die eigentliche weibliche Haupdarstellerin, eine Journalistin, die schon immer nach Erfolg gestrebt hatte und dafür von ihrer damaligen großen Liebe verlassen wurde, nachdem sie für ein Jobangebot mehrere Jahre ins Ausland musste. Zurück in Korea trauert sie diesem allerdings immer noch nach und auch ihr Ex scheint nicht abgeneigt gegen einen Neuanfang zu sein - steht jedoch kurz vor seiner Hochzeit mit einer anderen.
Allerdings kommt ihm da jemand dazwischen und das ist kein geringerer als KimBum, der den selbstbewussten, 24-jährigen Journalismusstudenten und ein wenig erfolgreichen Indiesänger MinJae spielt.
Ich möchte nicht verraten wie sich beide kennengelernt haben oder näher kommen, das würde den Reiz nehmen, allerdings ist vorhersehbar, dass der Altersunterschied von 10 Jahren einige Probleme aufwerfen wird, denn besonders eine Mutter ist nicht gerade erfreut darüber, wenn ihr eigener Sohn eine "so alte" Frau datet.

Und darum geht in diesem Drama. Ist man zu alt oder zu jung für die große Liebe? Sollte das Alter überhaupt eine Rolle spielen? Wie wichtig ist letztendlich der Altersunterschied oder der Status und ist Heiraten wirklich das Wahre oder das Singledasein vielleicht doch die bessere Alternative?

Diese zwei Extremen stellen in der Story die Freundinnen von ShinYoung dar.
Einmal DaJung, die um alles in der Welt den richtigen Mann finden will und wenn es geht so schnell wie mäglich vor den Traualtar schleppen will. Ihr Charakter ist total bezaubernd, wenn auch chaotisch gar egoistisch. Aber es ist eine sympathische Macke, die es dem anderen Geschlecht allerdings alles andere als einfach macht. Doch auch DaJung wird fündig bei einem Mann, der sie in chaotisch sein mehr als übertrifft XXXXD Ich sag euch, bei diesem Pärchen wird man mehr als einmal vor Lachen auf dem Boden liegen. Es ist zu herrlich. Wer dieser Mann ist? Wird nicht verraten ^^ Es ist nämlich hier nicht von Anfang an ersichtlich, was mich auch sehr erfreut hat <3

Dann gibt es die andere Freundin: Boo Ki oder Bu Gi (je nach Übersetzung). Sie war schon verheiratet gewesen - eine Ehe, die sie alles andere als glücklich gemacht hat. Jetzt als Single fühlt sie sich endlich befreit und genießt es in vollen Zügen. Sie ist wohl das, was man den Felsen in der Brandung nennt. Wenn ihre Freundinnen Kummer haben ist immer sie für einen gute Rat gut, denn ihre Sicht der Dinge ist so herrlich einfach. Sie lebt wirklich so, dass man die Dinge nehmen soll wie sie kommen und dann das Beste drausmachen sollte. Sie hat keine große Liebesgeschichte aufzuweisen, aber zum Schluss passiert dann doch ein kleiner Zufall, den ich sehr amüsant fand. Was ich meine werde ihr verstehen, wenn ihr es anschaut. ^^
Die Männer möchte ich nicht ausführen, sonst würde ich zu viel verraten.

Alles in allem kann ich wirklich nur sagen, dass dieses Drama für mich persönlich alles hatte, was es braucht.
Charakterstarke, wunderbare Darsteller, die wir für ihre Rollen geboren zu sein scheinen. Eine Story, die weder unrealistisch, sehr vorhersehbar, übertrieben noch aufgesetzt wirkt.
Es gibt sehr traurige, einfühlsame aber auch superlustige, wie ultrasüße Stellen, die ein Herz zum Schmelzen bringen. Liebe wird hier dargestellt wie sie ist: Wunderschön, aber auch harte Arbeit, denn niemand ist perfekt. Und das fand ich auch wunderbar: Keiner war hier perfekt.
Interessant macht die Story auch die ganzen Beziehungen unter den Charakteren, die teilweise natürlich per Zufall geschehen, dem ganzen aber die Spannung das Drama aufsetzen, das es ja schließlich braucht.
MinJae und ShinYoung harmornieren so wunderbar miteinander - ich kann euch sagen, ihre Liebesszenen waren die Schönsten, die ich koreanischen Dramen je gesehen habe. Nicht zu kitschig, aber auch nicht zu versteift. Es wirkte alles wundervoll echt.

Ich könnte natürlich jetzt noch viel mehr ausführen, aber ich sage immer: Selber anschauen! Es lohnt sich wirklich und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand enttäuscht sein wird. Natürlich braucht ein Drama erst einen Anfang, aber dieses hier steigert sich wirklich von Folge zu Folge und schwächelt zwischendrin eigentlich selten.

Wer Dramen liebt, wird dieses hier vergöttern. Es hat meiner Meinung nach, bis jetzt, viel zu wenig Aufmerksamkeit erhalten.

10 von 10 Punkten
Keinen Abzug, weil ich persönlich nichts Erwähnenswertes zu bemängeln habe. Perfekt war es natürlich auch nicht überall, aber das ist ja auch unmöglich ^^

_________________
Me on Twitter
Me on Youtube
Nach oben Nach unten
Makino
remarkable Team
Founder
remarkable TeamFounder
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5857
Anmeldedatum : 09.12.09

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   Di Aug 31, 2010 1:27 am

Ich war die ganze am hin und her überlegen, ob ich es mir anschaue,
ich war mir nicht wirklich sicher ob es sich lohnt xD
aber wenn du es so lobst!
dann werde ich es auf jeden fall anschauen :D
danke<3

_________________
only from the heart can you touch the sky - Rumi
Nach oben Nach unten
http://community.livejournal.com/himawari_subs
lilija
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 11.04.10

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   Di Aug 31, 2010 2:04 am

Ich habs auch erst dank Inu-lain angeschaut und könnte sie dafür knuddeln, dass sie mir dieses Drama vorgeschlagen hat =D
Aber gern geschehen, ich freue mich über jeden, der es auch anschaut ^^ Hoffentlich wirst du auch so gefallen dran finden =)

_________________
Me on Twitter
Me on Youtube
Nach oben Nach unten
Inu-lain
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   Di Aug 31, 2010 7:47 am

Kekkeke :D
Ja, das Drama ist sowas von sehenswert! :D
Auf jeden Fall KEINE Zeitverschwendung ^^
Das steht fest~~ :)
Nach oben Nach unten
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   Fr März 18, 2011 8:17 am

ICh will Das gerne Kucken aber weis nicht Von wo :S
könnt Ihr mir da bitte Helfen gibt es das Bei Vikki ??
ich würde mich freun wen ihr mir bescheid sagen würdet :D
Nach oben Nach unten
Makino
remarkable Team
Founder
remarkable TeamFounder
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5857
Anmeldedatum : 09.12.09

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   Sa März 19, 2011 11:31 pm

LadySaori schrieb:
ICh will Das gerne Kucken aber weis nicht Von wo :S
könnt Ihr mir da bitte Helfen gibt es das Bei Vikki ??
ich würde mich freun wen ihr mir bescheid sagen würdet :D

hier kannst du es anschauen: http://www.mysoju.com/korean-drama/the-woman-who-still-wants-to-marry/

_________________
only from the heart can you touch the sky - Rumi
Nach oben Nach unten
http://community.livejournal.com/himawari_subs
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   So März 20, 2011 2:52 am

hmm Ok Dankeeeschön :D
aber da kann man das auch nicht gucken :S
Aber trozdem danke für deine Hilfee ♥
Nach oben Nach unten
Makino
remarkable Team
Founder
remarkable TeamFounder
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5857
Anmeldedatum : 09.12.09

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   So März 20, 2011 2:59 am

LadySaori schrieb:
hmm Ok Dankeeeschön :D
aber da kann man das auch nicht gucken :S
Aber trozdem danke für deine Hilfee ♥

aso funktionieren die todou links nicht?
habs auf noch einer seite gefunden:
http://www.dramacrazy.net/korean-drama/the-woman-who-still-wants-to-marry-episode-list/

_________________
only from the heart can you touch the sky - Rumi
Nach oben Nach unten
http://community.livejournal.com/himawari_subs
Inu-lain
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   So März 20, 2011 3:09 am

Also, ich lade mir Dramen ja generell immer runter :p
Gucke die dann aufem Pc, und loesche sie gegebenfalls (wenn sie nicht so gut sind)

Hier die Links, wo man die downloaden kann (man muss suchen, wo es die gibt ^^):
http://holden740.blogspot.com/
http://mehanata.net/

Und für die Subs:
http://withs2.com/


Weiß jez leider aber nicht, ob es nicht verboten ist (oder sonst was)
Joar. :D
Also, falls die Links meiner Vorgängerin alle versagen, kannste dir das Drama auch runterladne (Wenn du so ein großes Interesse daran zeigst :p)
Nach oben Nach unten
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   So März 20, 2011 3:11 am

Hehe yah Dankeschön das du das so für mich Suchst :D
aber noch einee Frage gibt es das da in deutsch ??
Nach oben Nach unten
Makino
remarkable Team
Founder
remarkable TeamFounder
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5857
Anmeldedatum : 09.12.09

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   So März 20, 2011 3:15 am

deutsch findest du eigentlich nur auf viki.

unsere links sind auf englisch^^

_________________
only from the heart can you touch the sky - Rumi
Nach oben Nach unten
http://community.livejournal.com/himawari_subs
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   So März 20, 2011 3:18 am

Ok dankeschön yah hast recht aber bei vikki sind die meisten Gelöscht Voll Doof -.- !
und english ist meine schwäche hehe :D
aber Vielen Dank für deineee Hilfee bist echt Nett ♥ ♥
Nach oben Nach unten
love_hanabi
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2173
Anmeldedatum : 29.12.09

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   Di März 22, 2011 4:54 am

LadySaori schrieb:
Hehe yah Dankeschön das du das so für mich Suchst :D
aber noch einee Frage gibt es das da in deutsch ??

soo ich habs jetzt nach etwas Suchen gefunden! xD (das neue Viki ist ja echt unübersichtlich! :P)

http://www.viki.com/channels/746-still-marry-me

aber ich glaub, dass es erst zur Hälfte auf deutsch gesubbt worden ist :)


@Lili: Omg!! Ich hab um das Drama eigentlich immer einen Bogen gemacht, gerade weil ich auch gedacht hab, dass es eine Art Sex and the City auf koreanisch ist.
Nachdem ich mir dann aber die Woche deine (echt super!) Zusammenfassung durchgelesen habe, hab ich es doch mal angeschaut. und es ist SUPER!! *_* Ich liebe es jetzt schon! xD Es ist einfach lustig, süß und romantisch zu gleich~ ;) Dankeschön!! XDD <33
Nach oben Nach unten
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   Di März 22, 2011 7:56 am

OOO du Bist echt Nett Danke Danke Danke schönn ♥ ♥
bist echt Lieb ich hatte das nicht gefunden aber Dankee das du es für mich gesuchst hast herzrot
Das werde ich mir auf jeden angucken :D
LG :D
Nach oben Nach unten
lilija
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 11.04.10

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   Di März 22, 2011 9:29 am

@love_Hanabi
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah das macht mich glücklich XXXX3 da weiß man, dass es sich doch sowas von lohnt Reviews zu schreiben YAY X3 freut mich und das heißt du bist noch mittan am schauen? owwww du Glückliche, da kommen noch so wunderbare süße, lustige, romanische und toll-traurige Stellen *__*

@LadySaori
du wirst 100pro nicht bereuen das Drama anzuschauen ^o^ viel Spaß <3

_________________
Me on Twitter
Me on Youtube
Nach oben Nach unten
love_hanabi
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2173
Anmeldedatum : 29.12.09

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   Di März 22, 2011 10:03 am

@lili hahaha jep <3 bin im Moment noch bei Folge 6 und es ist schon so toll *_* Bin soooo froh, dass ich es angefangen hab! (außerdem macht es echt süchtig xDD) Und ich liebe Kim Bum's Lächeln *Q* Dein Review war echt super! <3


@LadySaori Kein Problem ;) ich wünsch dir viel Spaß~

_________________
..as if the everchanging sky was reflecting my wavering heart.. - 嵐
// ♥ hoi hoi~
Nach oben Nach unten
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   Mi März 23, 2011 5:24 am

love_hanabi schrieb:
@lili hahaha jep <3 bin im Moment noch bei Folge 6 und es ist schon so toll *_* Bin soooo froh, dass ich es angefangen hab! (außerdem macht es echt süchtig xDD) Und ich liebe Kim Bum's Lächeln *Q* Dein Review war echt super! <3


@LadySaori Kein Problem ;) ich wünsch dir viel Spaß~

Wen du schon so drüber sprichst Werde ich es i-wan wen ich mit der anderen serie fertig Bin auf jeden Kucken :D Ich auch er ist Soo süß ♥
Hehe dankeee und ir auch beim weiter Gucken ;)
Nach oben Nach unten
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   Di Mai 31, 2011 4:53 am

Endlich habe ich es gekuckt ^^
Die serie ist echt Klasse ich mag sie Voll :)
Die serie zeigt so Das Liebe Kein Alter hatt deswegen gefällt es mir auch so sehr herzrot
Kim Bum sieht daaa so süüß aus ;* Das Mädchen sieht gar nicht wie 34 aus noch jünger sogar :)
Aber aufjedenfall die serie ist sehenswert Leute :))
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [2010] The woman who still wants to marry   

Nach oben Nach unten
 
[2010] The woman who still wants to marry
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
re[mark]able :: Asian Wave :: Drama, Film & TV :: Archiv-
Gehe zu: