Anzahl der Beiträge : 5857 Anmeldedatum : 09.12.09
Thema: Welcher Name?! Sa Jan 09, 2010 11:43 pm
Also bei mir heißen sie immer DBSK/Dong Bang Shin Ki^^ Aber eigentlich sind alle Namen schön^^ Aber ich hab sie als DBSK kennengelernt xD
tiramixu remarkable ★
Anzahl der Beiträge : 920 Anmeldedatum : 19.12.09
Thema: Re: Welcher Name?! So Jan 10, 2010 1:22 am
dong bang shin ki so habsch sie auch kennengelernt..was bedeutet das eigentlich ?!
love_hanabi remarkable ★
Anzahl der Beiträge : 2173 Anmeldedatum : 29.12.09
Thema: Re: Welcher Name?! So Jan 17, 2010 5:03 am
ich nenn sie auch immer DBSK bzw. Dong Bang Shin Ki ^^
...ich hab aber auch keine Ahnung, was das bedeutet xDDD also Wikipedia übersetzt nur TVXQ:
TVXQ (Tong Vfang Xien Qi: Die aufgehenden Götter des Ostens)
LoveGyaru remarkable ★
Anzahl der Beiträge : 541 Anmeldedatum : 20.01.10
Thema: Re: Welcher Name?! Do Jan 21, 2010 5:38 am
Die übersetzung von TVXQ ist aber ganzschön abgehoben... das loben sie sich ja schon durch ihren Namen in den Himmel. XD
Wie auch immer ich nenne sie auch meistens DBSK, ebenfalls weil ich sie so kennen gelernt habe! ^-^
hexie rem
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Welcher Name?! Do Jan 21, 2010 10:51 pm
Dong Bang Shin Ki! Ich habe sie so kennengelernt also werden sie für mich immer so heißen. x3 Außerdem gefällt mir der Name am besten. ^-^ Übrigens Dong Bang Shin Ki bedeutet soweit ich weiß auch "die aufgehenden Götter des Ostens" und es stimmt ja, für manche sind sie echt Götter. xD
Monceri remarkable ★
Anzahl der Beiträge : 1108 Anmeldedatum : 18.01.10
Thema: Re: Welcher Name?! Fr Jan 22, 2010 2:46 am
Bei mir war es genauso wie bei euch..ich nenn sie wie immer DBSK und finde das auch so am besten und schönsten x3 Haha die übersetzung finde ich aber ganz tollig auch wenn sie was abgehoben wirkt xD
Taku remark
Anzahl der Beiträge : 235 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: Welcher Name?! Mo Jan 25, 2010 9:17 am
Auch DBSK o.o Ich dachte am Anfang TVXQ wäre eine völlig andere Band *drop* ist auch besser zu merken XD v , x , und q sind so..doofe Buchstaben xD nicht alltäglich sag ich mal °O° da bleibt dbsk mehr in Erinnerung^^ geht auch schneller getippt xD
LucyMisaki rem
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 28.01.10
Thema: Re: Welcher Name?! Fr Jan 29, 2010 12:00 am
Hey ihr habt Dong Bang Shin Gi vergessen weil so ist es eigentlich geschrieben xDDD
Tofu remarkable ★
Anzahl der Beiträge : 1892 Anmeldedatum : 11.02.10
Thema: Re: Welcher Name?! Mi Feb 17, 2010 6:13 am
Zitat :
Hey ihr habt Dong Bang Shin Gi vergessen weil so ist es eigentlich geschrieben xDDD
Nee, ist eigtl egal. Du kannst ja auch anstatt 'Donghae' Tonghae sagen, weil bei denen zwischen G und K oder zwischen T und D nicht so ein argh großer Unterschied ist =) Es sei denn ist ist ein hartes K oder hartes T, aber das is hier ja nicht so.
Und ich bin auch für DBSK, weil das ja der koreanische Name ist.^^
Kairi remarkable ★
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Welcher Name?! Fr Feb 19, 2010 3:54 am
ich find als abkürzung TVXQ am besten. ^^ aber so als aussprache mag ich Dong Bang Shin Ki mehr :D und Tohoshinki hört sich an wie Toastschinken XD (so nenne ich sie immer xd) <3
love_hanabi schrieb:
...ich hab aber auch keine Ahnung, was das bedeutet xDDD also Wikipedia übersetzt nur TVXQ:
TVXQ (Tong Vfang Xien Qi: Die aufgehenden Götter des Ostens)
auf wikipedia steht ja auch das alle 3 namen die gleiche bedeutung haben xD also wird Dong Bang Shin ki auch die aufgehenden götter des ostens heißen oda? ö.ö
Zuletzt von Kairi am Sa Feb 20, 2010 2:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Makino remarkable Team Founder
Anzahl der Beiträge : 5857 Anmeldedatum : 09.12.09
Thema: Re: Welcher Name?! Fr Feb 19, 2010 4:05 am
Kairi schrieb:
und Tohoshinki hört sich an wie Toastschinken XD (so nenne ich sie immer xd) <3
xDDDDDDDDDDD Das hab ich noch nie gehört xDDD Aber das ist geil xDDDD
Toastschinken xD Die armen xDDDDD
Kairi remarkable ★
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Welcher Name?! Fr Feb 19, 2010 4:08 am
ist keiner von Tohoshinki auf Toast Shinken gekomen? XD kann ich mir nicht vorstellen XD hört sich ja so an :d aber ist ja nix gegen die jungs XD <3
Faye rema
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 21.02.10
Thema: Re: Welcher Name?! Mo Feb 22, 2010 12:42 am
Unter Dong Bang Shin Ki hab ich sie kennen gelernt, dann wurden sie bei mir nur noch Dong Bangs genannt, dann Dong Dongs und der Name änderte sich nicht mehr
Gast Gast
Thema: Re: Welcher Name?! Mi März 03, 2010 10:18 am
Ich schließ mich den meisten hier an, für mich ist es DBSK.
Und ja, alle drei Namen haben dieselbe Bedeutung, das wurde nur eben für die verschiedenen Länder anders übersetzt. Genau wie sie ja auch in den verschiedenen Ländern in anderen Sprachen singen.
Pinkymoon re
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 08.03.10
Thema: Re: Welcher Name?! Mo März 08, 2010 11:26 am
*wegroll* Toastschinken XDDDDDDDDDDDDDDDDD GEIL!!! *rumroll* Ich hab grad Spaß XDD Darauf muss man erstmal kommen! Aber nee xDD Für mich hießen sie auch immer DBSK und werde es auch immer <3 wobei meine Aussprache immer sehr eigenwillig ist xD "deh-beh-es-käy" son mix aus deutsch/englisch xPP
Serechan r
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 14.03.10
Thema: Re: Welcher Name?! So März 14, 2010 11:17 pm
Obwohl ich fast nur ihre Japanische Musik, und damit Tohoshinki, höre, habe ich für Dong Bang Shin Ki gevotet, weil ich sie auch so kennengelernt hab und auch meistens so nenne, auch wenn ich eigentlich von Tohoshinki sprechen müsste XD :(>o<):
Miyabi rem
Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Welcher Name?! Mo März 15, 2010 4:13 am
Dong Bang Shin Ki, genauso hab ich sie auch kennengelernt, wie die meisten hier ^o^
Samantha remarkable ★
Anzahl der Beiträge : 1916 Anmeldedatum : 12.04.10
Thema: Re: Welcher Name?! Mo Apr 12, 2010 9:06 am
DBSK natürlich <33 So hab ich sie kennengelernt und so nenne ich sie auch ^0^ Wobei ich auch immer öfters TVXQ verwende, z.B. steht das auf meiner Schultasche oder sonst beim gfx'en auch mehr TVXQ ... weils dann der internationale Name ist und die Abkürzung cool ist xD Aber nennen tu ich sie nur DBSK <3
Yumi remarka
Anzahl der Beiträge : 256 Anmeldedatum : 08.05.10
Thema: Re: Welcher Name?! So Jul 04, 2010 6:46 am
Also ich nehme sowohl DBSK als auch TVXQ xD Als DBSK hab ich sie kennen gelernt und ich finds auch total schön so ausgesprochen.. aber als Abkürzung ist TVXQ natürlich toller =/ Und ich mach so gerne das TVXQ aus Show me your love nach XDDDDDDDDD Tohoshinki hab ich einmal gesagt und gleich kam die Antwort: WAS fürn Schinken? O_O Seitdem hab ich das nie wieder in den Mund genommen xD
Misun r
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 08.08.10
Thema: Re: Welcher Name?! So Aug 08, 2010 6:16 pm
Ich mag den Namen DBSK am meisten. So hab ich sie kennen gelernt & werd ich sie auch weiterhin behalten ;D
TVXQ_Best<3 remarkable
Anzahl der Beiträge : 446 Anmeldedatum : 02.01.11
Thema: Re: Welcher Name?! Di Jan 11, 2011 3:17 am
Also nenen tu ich sie ja Dong Bang Shin Ki ;) Aber die abkürzung TVXQ finde ich besser wrm weiss ich nicht ist so xD
Die übersetzung ziemlich Hmm eingebildet ? :S Aber ich find's SüzzZ und SIE sind meine Götter hahaha xD Hmm obwohl ich ja TVXQ höre ist das jetzt eig. nicht auch die selbe musik wie DBSK ? :S
Ze - Vilay remarkable ★
Anzahl der Beiträge : 644 Anmeldedatum : 08.01.11
Thema: Re: Welcher Name?! Sa Feb 26, 2011 3:04 pm
ICH finde eig. alless Gut :D THSK schreibe ich aber nie ! entweder TVXQ oder DBSK die beiden finde ich am besten aber nennen tue ich sie DBSK wen ich es schreibe schreibe ich meist immer TVXQ !!!
Ddangkoma rema
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 10.01.12
Thema: Re: Welcher Name?! Mi Jan 11, 2012 11:33 am
Ich habe sie natürlich auch als DBSK kennengelernt, aber finde den Sinn hinter TVXQ auch ganz schön. Für alle, die es nicht wissen: Cassiopeia ist eine Sternenkonstellation, die die Form eines "W'a" hat. Wenn ihr jetzt die Buchstaben TVXQ eingebt achtet mal darauf, wie die Buchstaben angeordnet sind. Ähnelt doch ganz stark einem W, oder? ;)