Titel: 시티헌터
Auch bekannt als: City Hunter
Genre: Romantik, Action
Episoden: 20
Produzent: Kim Young Sup
Regie: Jin Hyuk
Drehbuch: Hwang Eun Kyung
SchauspielerInnen:- Lee Min Ho als Lee Yoon Sung / John Lee / Poo Chai
- Park Min Young als Kim Na Na
- Lee Joon Hyuk als Kim Young Joo
- Kim Sang Joong als Lee Jin Pyo / Steve Lee
- Kim Sang Ho als Bae Shik Joong / Bae Man Deok
- Chun Ho Jin als Choi Eung Chan (Präsident)
- Choi Jung Woo als Cheon Jae Man (Haewon Groups Präsident)
- Choi Il Hwa als Kim Jong Shik (Myung Moon Universitys Präsident, Young Joos Vater)
- Choi Sang Hoon als Seo Yong Hak (Verteidigungsminister)
- Lee Hyo Jung als Lee Kyung Wan (Senator)
Geschichte:Die Geschichte spielt sich in Seoul im Jahre 2011 ab. Lee Yoon Sung is ein talentierte MIT-Absolvent, den internationalen Kommunikationsteam des Blauen Hauses arbeitet. Er plant seine Rache gegen die fünf Poltiker mit senem Ersatzvater Lee Jin Pyo, die den Tod seines Vaters verursachten, und wird zum "City Hunter".
Quelle: dramawiki
übersetzt von Makino@re[mark]able
--------------------------------
"City Hunter", ein Drama über Rache. Auf der einen Seite haben wir Lee Jin Pyo, der den Tod seiner 20 Kamaraden und Freunden, die vom eigenen Mutterland getötet werden, mit dem Tod der fünf Verantwortlichen Poltiker, die diese Entscheidung zum eigenen Nutzen fielen, rächen. Auf der anderen Seite haben Lee Yoon Sung, der als Baby von Lee Jin Pyo entführt wird und als sein Sohn groß wird und diesen als Vater liebt, der ich auch rächen will. Doch nicht wie sein Vater: Er will niemanden töten. So wird er zum City Hunter und ein Kampf zwischen Vater und Sohn beginnt.
Diese Rachegeschichte wird im Drama sehr gut dargestellt und mit Spannung und Action aufgepeppt. Der City Hunter ruiniert einen der Fünf nach der anderen, doch er schafft es am Ende nur zwei am Leben zu behalten. Höhepunkte sind immer die Gespräche zwischen Vater und Sohn, in denen es um Moral geht. Und auch der absolute Höhepunkt des Drama ist das Ende, wo Vater und Sohn eine Entscheidung treffen und es zu dem Ende kommt, das man erwartet, was jedoch ein gutes Ende ist.
Die Rollen sind sehr gut besetzt. Jeder der Fünf sind sehr gute und bekannte Schauspieler, die es gewohnt sind solche Rollen zu spielen und dadurch verkörpern sie ihre Rollen sehr gut. Auch Lee Min Ho begeistert wieder. Er zeigt wieder eine andere Seite von sich und das alleine macht das Drama schon sehenswert!
Auch die Liebesgeschichte kommt nicht kurz. Lee Min Ho und auch Park Min Young spielen ihre Rollen gut. Die Geschichte ist typisch: Erst verlieben sie sich. Dann wird ihnen klar, was das bedeutet. Dann sind sie hinundhergerissen zwischen dem Gefühl "Zusammen sein zu wollen" und dem Gefühl "Den anderen Beschützen zu wollen" und am Ende kommt es dann zu einem Happy End.
Eine weitere besondere Rolle spielt Kim Young Joo, der das Gesetz widerspiegelt. Lee Joon Hyuk spielt ihn einfach wunderbar und auch seine schauspielerische Leistung macht das Drama sehenswert! Auch wenn das Ende für ihn, das Publikum nicht erfreut, gibt es dafür ein realistisches Bild wieder.
Insgesamt fand ich das Drama sehr sehenswert und gut, auch wenn mir das besondere Etwas gefehlt hat.
Meine Bewertung: