Homepage  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 [2012] Rooftop Prince

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie findet ihr das Drama?
5 (genial)
83%
 83% [ 5 ]
4
0%
 0% [ 0 ]
3
17%
 17% [ 1 ]
2
0%
 0% [ 0 ]
1 (miserabel)
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Samantha
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 12.04.10

BeitragThema: [2012] Rooftop Prince   So Aug 26, 2012 6:55 am



Details
* Title: 옥탑방 왕세자 / Oktabbang Wangseja
* Also known as: Attic Prince
* Genre: Fantasy, Comedy, Romance
* Episodes: 20
* Broadcast network: SBS
* Broadcast period: 2012-Mar-21 to 2012-May-24

Synopsis
When Crown Prince Lee Gak is transported 300 years into the future to present day Seoul along with his three retainers, they believe that it is their duty to solve the murder case of the Crown Princess in order to return to Joseon.
They land in the rooftop apartment of Park Ha, a cheerful woman in her mid-20s, who eventually believes the odd quartet's predicament and becomes their guardian.
As Park Ha educates the four on life in the 21st century, Lee Gak comes across Hong Se Na, who seems to be the reincarnation of his wife.
Taking on the identity of Yong Tae Yong, Lee Gak slowly begins to unravel the murder of Yong Tae Yong and in turn moves closer to solving the murder case of the Crown Princess.
As he finds himself in love with Park Ha, he figures that maybe the Crown Princess was not so perfect after all...

Cast
* Micky Yoochun (Park Yoochun) as Lee Gak / Yong Tae Yong
* Han Ji Min as Park Ha / Bu Yong
* Lee Tae Sung as Yong Tae Moo
* Jung Yoo Mi as Hong Se Na / Hwa Yong


Extended Cast
* Lee Min Ho as Song Man Bo (Lee Gak's retainer - Crown Prince's tutor)
* Choi Woo Shik as Do Chi San (Lee Gak's retainer - palace eunuch)
* Jung Suk Won as Woo Yong Sul (Lee Gak's retainer - Crown Prince's personal bodyguard)
* Ban Hyo Jung as President Yeo (Yong Tae Yong's grandmother)
* Ahn Suk Hwan as Yong Dong Man (Yong Tae Mu's father)
* Park Joon Geum as Yong Seol Hee (Yong Dong Man's aunt)
* Lee Moon Shik as Pyo Taek Soo
* Song Ok Sook as Gong Man Ok (Hong Se Na's mother)
* Na Young Hee as President Jang

Source
DramaWiki

Wo?
Drama Crazy
MySoju
Viki

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wow! Das ist endlich mal wieder ein Drama, dass gleich ab der 1. Episode gut ist =DD
Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so lieben werde, aber es ist einfach toll >//////<
Die Story ist einfach super! So witzig. Ich liebe diese Idee total sie in die heutige Zeit transportieren zu lassen xD Ich find Historien Dramen nämlich na ja... nicht so mein Fall, aber so ist es einfach echt witzig *___* Die Rooftop Gang, sprich Lee Gaks Diener, sind einfach herrlich xDD Ich liebe sie so <33 Und sie hatten eigentlich das ganze Drama hindurch eine wichtige Rolle ^__^ Fand ich gut. Klar, sie waren in manchen Folgen nicht so häufig zu sehen, aber immerhin sind sie nicht nach der Hälfte irgendwie verschwunden und man hat sich nur noch auf die Protagonisten konzentriert xD
Es ist so witzig mit anzusehen wie sie alle erst die modernen Sachen lernen müssen xD
Was ich auch klasse fand, dass ein paar Klischees außen vor gelassen wurde xD z.B. steht der Rivale, Tae Moo nicht auf Park Ha und auch zwischen Se Na und Lee Gak entwickelt sich keine große Beziehung. Und die richtige Mutter von Pak Ha und Se Na ist nett =D Man erwartet eigentlich eine böse, reiche Frau, aber die ist richtig nett <33 Wobei ihre Rolle nicht so wichtig war xD;
Und es gibt wirklich so viele überraschende Wendungen *___* Ich hab vieles nicht erwartet.
Die Rivalen waren aber mal super böse ö_ö Also so böse Charas hatte ich ja noch nie in einem Drama xD Wahnsinn... ich habe Se Na am Anfang gehasst! Am Ende konnte man sie ertragen, aber wie die vorher drauf war ö_____ö Und danach war Tae Moo voll krass. Also wirklich solche egoistischen und bösen Charas xD Heftig.
Na ja und Lee Gak und Park Ha sind einfach perfekt zusammen <333 So süß!
Das Ende an sich war gut, aber mich stört der Gedanke, dass das Tae Yong gewesen sein soll D: Auch wenn er das komplette Wissen von Lee Gak hat, ist er für mich nicht die selbe Person >_< Aber wie habt ihr das verstanden? War es am Schluss Tae Yong? Weil eine Freundin meinte es wäre doch Lee Gak, aber ich glaube nicht, dass er zurückgekehrt ist xDD
Fand das aber mit dem "Ich liebe dich nach 300 Jahren auch noch" soooo schön *___* Und der Brief >////<
Wirklich, alles in allem fand ich das Drama super *________* Ich musste lachen und weinen. Es hat Spaß gemacht <33 Klar haben mich Kleinigkeiten gestört, aber das waren echt wenige xD
Das Drama sollte man echt gucken!!!
Nach oben Nach unten
http://nothingsover.taess.net
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [2012] Rooftop Prince   Mo Aug 27, 2012 6:01 am

Das war wieder mal einer der Serien wo Ich gesagt hab "Wow die serie werde ich nie vergessen und wird meine Number 1 sein ".
Denn die war so schön und fantastisch das ich gar nicht mehr aufhören wollte es zu schauen ..doch irgendwan geht die serie ja zu ende :(
ich fand es witzig, spannend ,traurig , fantastisch etc...
Die couple's fand ich total angemessen ...die schauspielerin sah ich zum ersten mal und sie wurde direkt meine lieblings schauspielerin ich fand/finde sie so klasse das ich mich glad in sie verliebt habe *haha Joke* :D!!
Das Ende war für mich auch echt verrwirend doch es war wirklich so das Tae yong der jenige war der zurück kam nicht lee gak ...er blieb in der vergangenheit.
Das sie theoretisch die selbe person sind hat auch tae yong teorethisch alles mit erlebt nur sie sind halt aus verschiedenen Zeiten das ist der Einziege unterschied ...und das vlt. der charakter anders ist...aber wie du es sagt ich fands auch echt schade ...weil ist ja trozdem nicht lee gak :(♥
aber naja die serie war trozdem einfach der Hit und viel geweint hab ich auch haha ♥
Nach oben Nach unten
sochiichi
r
r
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.09.12

BeitragThema: Re: [2012] Rooftop Prince   Di Sep 04, 2012 2:45 am

Ich muss zugeben, dass mich die Serie total mitgerissen hat und ich jede Woche ungeduldig auf neue Folgen gewartet habe, aber so im Nachhinein find ich den ganzen fuss um das Drama ein bisschen übertrieben. Die Story war zu dem Zeitpunkt zwar noch was neues und naja... Yoochun hat die Hauptrolle gespielt, aber das Drama hatte auch so einige Nachteile. Es gibt ja immer diese nervigen Charaktere die immer drohen das Drama ganz zu versauen mit ihren hinterhältigen Taten, aber in Rooftop Prince war es ja wirklich GANZ schlimm. An manchen Stellen war ich wirklich kurz davor aufzuhören, weil mich dieser ganze Hinterhalt so aufgeregt hat. Außerdem das Ende... eigentlich hat es mir ganz gut gefallen, es war eine einleutende Lösung, aber trotzdem hat was gefehlt. Nach all dem Hin und Her hätte ich mir da was "besseres" gewünscht.
Aber im großen und ganzen ist das Drama auf jeden Fall gelungen. War etwas zu dramatisch für die "lustige" Storyline die da hintersteckt, aber das hat mich nicht wirklich gewundert.
3 von 5 Sternen.
Nach oben Nach unten
http://sochiichi.wordpress.com
ChrissyK-POPFan
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 16.03.12

BeitragThema: Re: [2012] Rooftop Prince   Mi Sep 19, 2012 10:46 pm

Ich bin auf das Drama aufmerksam geworden, weil @Samantha es hier vorgestellt hat. Die Zusammenfassung hat mir sehr gut gefallen deswegen habe ich mir den ersten Teil mal angeschaut und muss sagen er hat mir sofort gefallen. Die ganze Serie ist wirklich klasse es hat alles, was ein Drama haben muss. Ich habe gelacht, geweint, mich aufgeregt, gefreut..alles mögliche xD am meisten haben mir die drei Diener (Song Man Bo, Do Chi San und Woo Yong Sul) von Lee Gak gefallen..ich habe mich immer gefreut, wenn man sie gesehen hat, da sie wirklich sehr lustig sind..

Ich muss auch noch sagen, dass die Serie wirklich was anderes ist..bei manchen Serien kann man das Ende schon vorhersagen wie es ausgeht aber bei Rooftop Prince nicht. In jedem Teil gab es immer eine Wendung, sodass man nicht wusste, wie es wirklich ausgeht.

Ich kann die Serie auch nur weiter empfehlen und werde sie mir auf jeden Fall noch mal anschauen ^^ deswegen gebe ich 5/5

Ach ja danke @Samantha das du die Serie hier vorgestellt hast ^^

Nach oben Nach unten
Makino
remarkable Team
Founder
remarkable TeamFounder
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5857
Anmeldedatum : 09.12.09

BeitragThema: Re: [2012] Rooftop Prince   Mi Okt 17, 2012 12:32 am

"Rooftop Prince" schließt sich dem Trend von 2012 an und erzählt von der Liebesgeschichte zweier Menschen aus verschiedener Zeiten. Doch es hat seine eigene Art diese Geschichte zu erzählen und führt zu einem besonderen Ende. Dieses Ende macht das Drama auch stark. Rooftop Prince hat eine sehr gute Geschichte und von dieser lebt das Drama. Die Geschichte ist spannend, lustig und ergreifend. Es macht Spaß sich die Serie anzuschauen.
Die Schauspieler machen ihr Sache auch gut. Der OST passt gut. Dem Drama fehlt es eigentlich an nichts. Nur der kleine Funken, der es außergewöhnlich macht, fehlt. Aber das muss es ja nicht immer gehen.

Insgesamt ist das Drama sehr sehenswert und man sollte es sich auf jeden Fall nicht engehen lassen.

herzblau herzblau herzblau herzblau herzblau

_________________
only from the heart can you touch the sky - Rumi
Nach oben Nach unten
http://community.livejournal.com/himawari_subs
ShinhwasBeast
rem
rem
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.05.13

BeitragThema: Re: [2012] Rooftop Prince   So Mai 19, 2013 6:55 am

Der OST war TRAUMHAFT !
Der Drama war Atem beraubend !
Park Yoochun war unbeschreiblich gut !

Ich fande es nur ein bisschen schade, dass Lee Gak extrem lange an der Prinzessin klammerte.
Das Ende habe ich auch nicht 100% verstanden :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [2012] Rooftop Prince   

Nach oben Nach unten
 
[2012] Rooftop Prince
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
re[mark]able :: Asian Wave :: Drama, Film & TV :: Archiv-
Gehe zu: