Homepage  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Hallo aus Südkorea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
haukino
r
r
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.03.12

BeitragThema: Hallo aus Südkorea   Fr März 16, 2012 1:17 am

Hallo

Ich bin in Deutschland geboren, und habe deutsche Eltern. Aber ich wohne seit 2010 in Südkorea und bin eigentlich täglich dem kPop ausgesetzt. Für mich ist das also ganz normale Musik :)

Ich betreibe einen Blog der sich mit koreanischer Kultur, und dem täglichen Leben in Korea beschäftigt.
Ich poste auch öfters mal koreanische Rezepte.

Da ich auch mal etwas über kPop schreiben möchte habe ich mich hier angemeldet. So kann ich die Szene beobachten und kennenlernen. Denn ausser ein paar Namen kenne ich mich noch nicht so gut damit aus.

Ich freue mich auf ein "bemerkenswertes" Zusammensein

Gruß,
haukino
Nach oben Nach unten
Makino
remarkable Team
Founder
remarkable TeamFounder
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5857
Anmeldedatum : 09.12.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   Fr März 16, 2012 4:03 am

Hallo Haukino! :)

Erstmal herzlich willkommen! :)

Wie kommt es dass du jetzt in Südkorea wohnst?

Deinen Blog würde ich gerne mal sehen! :D

Hoffe, du hast ganz viel Spaß bei uns! :)

_________________
only from the heart can you touch the sky - Rumi
Nach oben Nach unten
http://community.livejournal.com/himawari_subs
haukino
r
r
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.03.12

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   Fr März 16, 2012 4:33 am

Dankeschön,

ich habe eine Südkoreanerin geheiratet :)

meinen Blog findest du hier: http://haukino.chrizz.biz

Ich wollte nicht gleich im ersten Post verlinken, da sonst jemand denken könnte, dass ich hier nur Werbung machen will :)

PS. Wie ich sehe kann ich nicht mal einen Link schreiben. Also einfach die (punkt) durch . ersetzen


Edit:

Habe den link nun klickbar gemacht :)


Zuletzt von haukino am Di März 27, 2012 12:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Makino
remarkable Team
Founder
remarkable TeamFounder
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5857
Anmeldedatum : 09.12.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   Fr März 16, 2012 4:47 am

Eigentlich müsste es gehen. o.o
Hast du den Link einfach in den Post kopiert?

Ich glaube, ich war schon mal auf deinem Blog. Er kommt mir bekannt vor.
Auf jeden Fall gefällt er mir gut! :) Tolle Arbeit!

_________________
only from the heart can you touch the sky - Rumi
Nach oben Nach unten
http://community.livejournal.com/himawari_subs
Kerrit
remark
remark
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 21.02.12

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   Fr März 16, 2012 9:14 am

Herzlich Willkommen bei uns =)
Ich habe gleich mal in deinen Blog geguckt udn er ist jetzt auf meiner lesezeichenliste!
Ich hoffe dir gefällt es bei uns.

@Makino die ersten 7 Tage st das Deaktiviert externe links zu posten
Nach oben Nach unten
Samantha
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 12.04.10

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   Fr März 16, 2012 12:09 pm

Herzlich Willkommen bei uns <33

Wenn du dich mehr über K-Pop informieren willst, bist du hier sicher genau richtig ^^

Deinen Blog find ich richtig klasse! Sehr übersichtlich und schöne Themen :)

Wow, das muss auch eine Umstellung sein, nach Südkorea zu ziehen.
So sehr wie ich mich für Asien interessiere, aber ich könnte das wahrscheinlich nicht. :)
Nach oben Nach unten
http://nothingsover.taess.net
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   Sa März 17, 2012 2:35 am

Herlichen Wilkommen auch von mir :DD !
Mich freut es das jemand auch mal aus Südkorea dabei ist :D !
Hier wird es dir bestimmt spaß machen und findest echt viele information :D !
Mich würde es interresiern kommst du den jetzt so langsam klar dort ^^ ?
Nach oben Nach unten
haukino
r
r
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.03.12

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   Sa März 17, 2012 3:02 am

Hallo und vielen Dank fuer die nette Begruessung. Entschuldigt wenn ich gerade keine Umlaute schreiben kann. Bin unterwegs und tippe auf dem Handy.

Um eure Fragen zu beantworten, ich komme hier sehr gut klar und fuehle mich sehr wohl. Ich glaube es ist eher so, dass ich in Deutschland einiges vermissen wuerde. Zum Beispiel das tolle Essen und das wahnsinnig schnelle Internet das man ueberall und staendig zur Verfuegung hat.

Am Anfang war es schon etwas schwierig. Als ich die Sprache noch nicht konnte und quasi nichts alleine machen konnte. Jetzt bin ich im Fitnesstudio angemeldet, gehe selber Einkaufen usw. Wenn das nicht ein Zeichen dafuer ist dass man sich eingelebt hat...

Wenn ihr was wissen moechtet was man nur in Korea erfahren kann, sagt mir ruhig bescheid. Ich versuche euch dann zu helfen.

Bis dann
H
Nach oben Nach unten
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   Sa März 17, 2012 10:52 am

Nichts zu Danken :D
du bist hier herzlich wilkommen ^^
wow das freut mich wirklich das es dir gut geht dort und du dich eingelebt hast :)
hast du die sprache & die schrift leicht gelernt :) ?
oder war es sehr schwer für dich ^^
Nach oben Nach unten
haukino
r
r
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.03.12

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   Sa März 17, 2012 10:00 pm

Die Schrift ist leicht zu lernen, die hast du nach ein paar Tagen drauf. Aber die Sprache Selber ist schon recht schwierig, weil sie überhaupt nichts mit deutsch oder englisch zu tun hat. Man muss halt viele Vokabeln lernen. Grammatik geht so, ist unkomplizierter als bei uns, aber ich hab es nicht vom Buch oder so gelernt, sondern nur vom Sprechen mit Muttersprachlern.

In diesem Sinne:
화이팅
Nach oben Nach unten
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   So März 18, 2012 3:21 am

Echt jetzt :o ?
ich hätte gedacht die schrift wäre echt schwer :D dan bin ich erfreut drüber :D
Dan will ich es auch in paar tagen lernen können :D !
die sprache klingt auch nicht so schwer eigentlich ^^
Nach oben Nach unten
haukino
r
r
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.03.12

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   So März 18, 2012 4:32 am

Ja. Super einfach. Die Basics hast du nach zwei Stunden drauf.
Nach oben Nach unten
Kerrit
remark
remark
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 21.02.12

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   So März 18, 2012 4:33 am

Ich hab auch vor Koreanisch zu lernen... hab auch jemanden der’s kann aber er ist zu faul es mir bei zu bringen>.<
Nach oben Nach unten
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   So März 18, 2012 7:38 am

@Haukino
hast du es mit einem Privat lehrer gelernt oder in einer schule :D ?
Nach oben Nach unten
haukino
r
r
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.03.12

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   So März 18, 2012 3:07 pm

Nicht an einer Schule, aber auch nicht mit einem Lehrer. Meine Frau (damals noch Freundin) hat es mir beigebracht. Der Rest mit Buch oder Internet und durch "learning by doing".
Nach oben Nach unten
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   Mi März 21, 2012 1:24 am

Wow echt Klasse *-* !
ich will es auch durch internet :)
hast du vlt. noch paar seiten dazu ^^ ?
Nach oben Nach unten
haukino
r
r
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.03.12

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   Mi März 21, 2012 1:30 am

wenn du englisch kannst: www.talktomeinkorean.com


Zuletzt von haukino am Di März 27, 2012 12:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ze - Vilay
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   Mi März 21, 2012 1:58 am

Dankeschöön :)) !
Nach oben Nach unten
love_hanabi
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2173
Anmeldedatum : 29.12.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   Do März 22, 2012 3:15 am

Auch von mir ein herzliches Willkommen~
Es freut mich, dass du hier her gefunden hast!
Ich denke beim Stöbern kannst du hier viel entdecken und erfahren :)
Dein Blog ist wirklch interessant! Übersichtlich und man erfährt viel über die Kultur! Vor allem der Fotobereich gefällt mir, weil man alltägliche Dinge sieht ^^

Viel Spaß bei Remarkable~

_________________
..as if the everchanging sky was reflecting my wavering heart.. - 嵐
// ♥ hoi hoi~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo aus Südkorea   

Nach oben Nach unten
 
Hallo aus Südkorea
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
re[mark]able :: re[mark]able :: Willkommen!-
Gehe zu: