Homepage  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 [110212][NEWS] Dongho bricht in Tränen aus nach Jihae's rührenden Geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
love_hanabi
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2173
Anmeldedatum : 29.12.09

BeitragThema: [110212][NEWS] Dongho bricht in Tränen aus nach Jihae's rührenden Geschichte   Sa Feb 12, 2011 9:54 am


Am 12. Februar war die inzwischen weltberühmte Violistin Park Ji Hye (auch bekannt als Jihae Park), eine Halbkoreanerin aus Mainz, bei Star King zu Gast.
Sie spielte Stücke aus verschiedenen Genren- von Klassik bis Trot.

Mit 14 Jahren ging sie auf die Musikschule in Mainz. Aufgrund ihrer Talente wurde sie vom Staat unterstützt und bekam ein Stipendium für ein Studium in Amerika.
Ihre Guarneri Violine, die ca. 35,52 Millionen US$ (ca.26.2 Mio €) wert ist, und eine von den einzigen drei Exemplaren überhaupt ist, wurde ihr ebenfalls vom Staat gestellt.

Jedoch verriet sie, dass sie früher zum Teil schwer depressiv war. Während sie im Ausland studiert hat, konnte ihre Mutter das Studium nicht mehr finanzieren (auf Grund der 'IMF Financial Crisis'- Finanzkrise?).
Zu der Zeit wurde die Musik für sie mehr eine Belastung, als Spaß.
Doch das Auftreten an Orten wie Sorokdo, und das Spielen von klassischen Musikstücken oder "Hometown's Spring" hat sie wieder aufgemuntert.
Die Musik ist dann eine Kraft geworden, die ihr aus der Depression geholfen hat.

Nachdem er diese rührende Geschichte gehört hat, ist der 18-Jährige Dongho in Tränen ausgebrochen.
Er erklärte, dass auch er bereits in einem sehr jungen Alter seine Karriere begonnen hat und es viele Momente gab, in denen er am liebsten aufhören wollte.
Also konnte er ihre Gefühle voll und ganz nachvollziehen. Und nun zu sehen, dass sie durch Zeiten gegangen ist, die so viel schwerer und härter waren, als seine, sei wirklich ermutigend.

hier ein Beispiel ihres Talents:


credits:
Source: Osen via Sports Chosun; allkpop
translation: love_hanabi @remarkable
~~~~~

aww~ ich glaube ihnen, dass es hart ist! Bis man da ist, wo die beiden stehen, muss man durch so viele Hindernisse gehen!
Ich fand die Geschichte so schön, deswegen hab ichs mal übersetzt ;P
Und auch der Fakt, dass Deutschland mal im -positiven- erwähnt wird, ist toll! ;P <3
Ich kannte sie gar nicht! Aber sie ist wirklich soo talentiert!! Ich liebe Geige und Klavier~
Nach oben Nach unten
tiramixu
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 19.12.09

BeitragThema: Re: [110212][NEWS] Dongho bricht in Tränen aus nach Jihae's rührenden Geschichte   Sa Feb 12, 2011 11:48 pm

ich hab von der story gelesen, wusste aber nicht dass die violinistin in mainz studiert hat *löl* so nah und doch so fern kann man sein xD

ich finde es erstaunlich wie die musik einen bewegen kann, in diesem fall einen sogar aus depressionen herausholen kann :)
mir hilft die musik auch immer wieder. und wie heißt es doch so schön? die erste liebe vergisst man nie - music was my first love <3

thanks for sharing n translating!
<3

_________________
bogoshippeo..
♥️ love & respect ♥️

..ninja..
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/remarkableforum
love_hanabi
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2173
Anmeldedatum : 29.12.09

BeitragThema: Re: [110212][NEWS] Dongho bricht in Tränen aus nach Jihae's rührenden Geschichte   So Feb 13, 2011 12:12 am

ging mir genauso xD Mainz.. soo nah, aber man kriegt solche Geschichten dann nicht mit.. q.q
Musik hilft einem einfach in jeder Lebenslage :D

_________________
..as if the everchanging sky was reflecting my wavering heart.. - 嵐
// ♥ hoi hoi~
Nach oben Nach unten
lilija
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 11.04.10

BeitragThema: Re: [110212][NEWS] Dongho bricht in Tränen aus nach Jihae's rührenden Geschichte   So Feb 13, 2011 12:35 am

Bin immer noch verblüfft was für teure Sachen unser Staat ausleiht XXXXD Aber auch klasse, dass sie Leute untersützen, sind doch nicht so doof wie wir immer denken haha ^^
Und ihr Geschichte is wirklich rührend und wie wahnsinnig talentiert sie is!!!! Wünsch ihr echt alles Glück der Welt <3

Und Xuxu du hast völlig recht =3

_________________
Me on Twitter
Me on Youtube
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [110212][NEWS] Dongho bricht in Tränen aus nach Jihae's rührenden Geschichte   

Nach oben Nach unten
 
[110212][NEWS] Dongho bricht in Tränen aus nach Jihae's rührenden Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
re[mark]able :: Asian Wave :: Musik :: Archiv-
Gehe zu: